Zimmer
In den Zimmern des Hotel Capri wird die Eleganz der Einrichtung, die sich durch den typisch venezianischen Stil kennzeichnet, mit einem anspruchsvollen Komfort bereichert, der sich von dem der 3-Sterne-Hotels in Venedig deutlich abhebt. Sämtliche Zimmer gehören der Kategorie Superior an und sind mit Satelliten-TV, Telefon, Minibar, Safe und Klimaanlage ausgestattet; in den privaten Bädern mit Wanne oder Dusche stehen ein Haartrockner und ein Willkommens-Set zur Verfügung. Einige Zimmer besitzen eine kleine Terrasse, von der man einen faszinierenden Ausblick auf die Dächer genieβt und sich von dem Reiz Venedigs bezaubern lassen kann.
Restaurant
Es gibt kein Restaurant, jedoch verfügt das Hotel über einen relativ großen Frühstücksraum mit Stühlen und Tischen in modernem Stil, senffarbenem Teppich und hell gestrichenen Wänden.
Außen
Einige der bedeutendsten Perlen der venezianischen Kunst und Geschichte liegen ganz in der Nähe des Hotel Capri, nicht mehr als 10 Fuβminuten entfernt: die Basilika Santa Maria Gloriosa dei Frari, die imposante Kirche des Franziskanerordens, die zweitbedeutendste von ganz Venedig; vom historischen und künstlerischen Gesichtspunkt aus wird sie nur von der Markuskirche überragt, die in ihrem gotischen Ambiente einige der eindrucksvollsten Meisterwerke der venezianischen Malerei und Bildhauerei beherbergt, wie die Tafel der „Himmelfahrt Mariens“ (1516) und das Triptychon der Jungfrau und der Heiligen von Giovanni Bellini (1488) sowie die Scuola Grande di San Rocco (Schule des hl.Rochus), eine faszinierende Aufeinanderfolge von Sälen, die sich mit dem berühmtesten Freskenzyklus von Tintoretto schmücken (1564 - 67 ). Nur 5 Minuten entfernt befindet sich eine weitere Scuola Grande, die Schule San Giovanni Evangelista, eine stilvolle Architektur, die sich durch die groβartige Ehrentreppe aus dem 15. Jahrhundert und die zahlreichen Gemälde von Tintoretto, Palma il Giovane, Tiepolo und anderen Meistern aus dem 17. und 18. Jahrhundert kennzeichnet und heute den bedeutendsten Kongressen und klassischen Musikaufführungen als Sitz dient. In nur 15 Minuten zu Fuβ erreicht man vom Hotel Capri aus die Rialtobrücke, den wirtschaftlichen Mittelpunkt von Venedig: dieser angenehme Spaziergang lohnt sich, da man die antike und malerische Fischhalle durchquert, an dem allzu bunten Obst- und Gemüsemarkt Halt machen und die auβergewöhnliche Rialtobrücke bewundern kann, die von der langen Reihe von traditionellen Läden gesäumt wird.. Den Liebhabern der „vaporetti“ oder Dampfboote stehen die traditionellen öffentlichen Boote zur Verfügung; das Hotel Capri befindet sich in der Nähe der Haltestelle Piazzale Roma (400 Meter) und der des Bahnhofs Santa Lucia (500 Meter), wo die Bootslinien ACTV 1 und 82 abfahren, die über den eindrucksvollen Canal Grande zu den schönsten und berühmtesten Orten von Venedig fahren: Rialtobrücke, Markusplatz, die Gallerie dell'Accademia, die Guggenheim Collection usw. sowie die Motorboote nach Murano, der weltberühmten Insel der Glasverarbeitung.
Lobby
Die Lobby, Lounge und Rezeption sind in modernem Stil ausgestaltet, teilweise mit Marmorboden, im Loungebereich mit Teppich. Der Sitzbereich setzt sich aus niedrigen weißen Ledersofas und -Sesseln zusammen, außerdem Sofas mit Floralmotivbezügen. Die Wandgestaltung ist eine Kombination aus Holzverkleidung mit gelber Tapete. Zahlreiche Topfpflanzen sind in den Zimmerecken und auf den Couchtischen verteilt.
Lage
Das Hotel Capri, das nahe an der Piazzale Roma, Endstation für Autos und die Pendelbusse von und zu den Flughäfen und dem Bahnhof von Venedig Santa Lucia liegt, erhebt sich auf einem charakteristischen Hof (kleinem Platz) im Herzen des echten und wahren Venedigs. Das zentral, doch weitab vom Touristengewimmel gelegene Hotel Capri befindet sich in einer der privilegiertesten und günstigsten Lagen, die den Hotels von Venedig vorbehalten sind. In dem Labyrinth der „calli“ und „campielli“, der venezianischen Gassen und Gässchen, die rund um das Hotel verlaufen, treffen sich die Studenten und Professoren der eindrucksvollen Universität von Venedig Ca' Foscari und beleben die kleinen Läden, die Buchhandlungen, die Cafés und die „bacari“ (die traditionellen Gaststätten Venedigs) zwischen dem „Corte de le Case Nove“, auf den das Hotel Capri zeigt, den „Tolentini“, Sitz der Fakultät für Architektur und der Campo Santa Margherita, einer der bedeutendsten Treffpunkte in der Nähe von Ca' Foscari. Die bohemische Atmosphäre und die kulturellen Höhepunkte am Abend sowie das malerische rege Stadtleben am Tag machen diesen Stadtteil zu etwas ganz Besonderem, Auβergewöhnlichem, sodass er ohne Zweifel mit dem "quartier latin" von Paris verglichen werden kann.