Zimmer
Das Palladio verfügt über 37 Zimmer und 13 Suiten mit warmem, einladendem Dekor und einer weichen Farbpalette in Pastelltönen. Jedes der geräumigen Zimmer ist mit schönen Details mit Malerei und Wandteppichen ausgestattet, während die ursprüngliche Identität weiterhin bewahrt wird. „Es ist ein großes Vergnügen, in einem alten Gebäude mit einer religiösen und weltlichen Vergangenheit in der romantischen Stadt Venedig zu wohnen“, erklärt Bortolotto Possati. Viele Zimmer haben einen wunderschönen Blick auf die Lagune oder einen bezaubernden Blick auf den Garten, einige verfügen über kleine Balkone.
Restaurant
Dieses wunderhübsche, vor der Kulisse eines Gartens versteckte Café wird Ihre Seele wärmen. Ob durch das Sonnenlicht, das vom Garten hereinströmt, die erdigen Töne oder das Gefühl des Friedens an einem Ort, der weit weg ist von den Menschenmengen Venedigs, das Palladio Bar & Restaurant ist ein entspannender Rückzugsort, um die Batterien wieder aufzuladen. Es steht den Gästen zur Verfügung, um mit einem Frühstücksbuffet am Morgen den Tag zu begrüßen, oder um jederzeit zwischen 12 und 23 Uhr für ein erfrischendes Getränk und einen Snack zurückzukehren.
Außen
Das Hotel liegt in einem traditionellen venezianischen Gebäude, das teilweise auf die Lagune und teilweise auf einen wunderschönen Innenhof blickt.
Lobby
Die Empfangshalle ist groß und elegant eingerichtet. Sie ist in warmen Farben eingerichtet, die eine freundliche, komfortable Atmosphäre schaffen. Hier gibt es einen Sitzbereich, der mit komfortablen, eleganten Ledersofas ausgestattet ist.
Lage
Venedigs neuestes vollkommen natürliches Wellness-Spa und Boutique Hotel, das Palladio Hotel & Spa auf der Insel Giudecca, setzt die philosophischen Traditionen seiner Vergangenheit fort, indem es die Ideale von Anmut, Schönheit und Charakter neu definiert. Der ursprüngliche Besitz, einer von Andrea Palladios berühmten Renaissancebauten, war ein Zufluchtsort für tugendhafte, elegante unverheiratete Frauen und stellt ein Stück venezianischer Geschichte dar. Unter der persönlichen Obhut der Vorsitzenden und Geschäftsführerin Francesca Bortolotto Possati wurde das Hotel sorgfältig restauriert und modernisiert, um zu einem zum Entspannen einladenden Hotel mit Spa zu werden, ohne seine ursprüngliche Identität aus dem Blick zu verlieren. Der grandiose Raum der Großen Halle wurde in einen warmen, einladenden Rückzugsraum verwandelt, um dort den Tag zerrinnen zu lassen. Die 37 eleganten Gästezimmer und die 13 Suiten sind geräumig und individuell dekoriert und eingerichtet, angefangen bei einer frischen pastellfarbenen Farbpalette in einem von Strandhäuschen inspirierten Design bis hin zu einem Hauch von Tapisserien und handgearbeiteten, antiken Interpretationen ... einige mit Gartenterrasse, andere mit Lagunenblick.