Zimmer
Das XV Beacon ist ein luxuriöses Boutiquehotel in Boston. Die Unterkünfte bieten modernste Technologie mit Bostons historischem Charme. Jedes Zimmer, angefangen von den klassischen Räumen, sind reichlich ausgestattet mit Funktionalität und Komfort. Sie sind mit Himmelbetten, Gaskochern, CD-Playern mit Wechslern, Satelliten-Stereoanlage, Hochgeschwindigkeits-Internetzugang und privatem Fax, Drucker, Kopierer und Telefonen mit Direktwahl eingerichtet. Die weißen Marmorbäder haben einen beheizten Handtuchtrockner, Annehmlichkeiten und einen 4 Zoll LCD-Fernseher. Kein Zimmer gleicht dem anderen.
Restaurant
"The Federalist" ist eines der 10 besten kulinarischen Restaurants Bostons in einer Atmosphäre der angesehensten Clubs der Welt. Das Markenzeichen des "The Fed" ist Bostons umfangreichster Weinkeller, der mit 2.900 Auslesen und über 31.000 Flaschen seltener Weine ausgestattet ist. Es wurde zweimal zum "People's Choice Best Restaurant" der Stadt nominiert und erhielt den "Wine Spectator's Grand Award" in den Jahren 2001, 2002, 2003 und 2004. "The Federalist" hat täglich geöffnet und bietet Frühstück, Mittag- und Abendessen, sowie an Wochenenden auch Brunch.
Außen
Ein elegantes Hotel mit 61 Zimmern, in zwei Stockwerken eines Beaux Arts-Gebäude der Jahrhundertwende untergebracht. Die ersten zwei Stockwerke der Fassade sind aus Gusseisen, mit vergoldeten Schildern verziert. Das dritte Stockwerk ist ein Band aus Kalkstein, das fünf weitere Stockwerke aus römischen Ziegelsteinen trägt. Das 9. und 10. Stockwerk besteht aus Kalksteinsäulen mit Mosaikeinlagen, umrandet von einem riesengroßen Kupfergesims.
Lobby
Der originale Käfigaufzug und sein Guss-Messing-Geländer mit geschwungenen Messingpfosten dominiert die Empfangshalle und bietet den Gästen einen Eindruck des "Alten Boston". Mahagoniwände umgeben die Empfangshalle und ein gemütliches offenes Kamin wirkt sehr einladend. Auf dem selben Stockwerk befinden sich die Lounge, Bar und der "The Federalist"-Speisesaal.