Zimmer
Die Zimmer im Hotel Giorgione sind geschmackvoll und mit besonderem Augenmerk auf das Detail eingerichtete, kleine Juwelen. Vom Inhaber persönlich geführt, wird besonderer Wert auf die historisch Struktur sowie die Auswahl der Einrichtungen, Stoffe und Ausstattungen gelegt. Jedes Zimmer unterscheidet sich in seiner Einrichtung von dem anderen und wird somit zu einem absoluten Original, auch wenn alle Zimmer über den gleichen Komfort und Charme verfügen. Sat.- TV, Radio, Mini- Bar, Sicherheitstresor, Klimaanlage und Heizung mit autonom. Thermostat, Telefon, Badewanne/Duschbecken, Haartrockner, personalisiertes Accessoires für die Gäste des Hotels Giorgione und Schirm in jedem Zimmer, versichern einen angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel in der Altstadt von Venedig. Einige Zimmer verfügen über eine bezaubernde ’Altana’ (typ. venezianische Terrasse), andere über eine kleine eigene Terrasse, von der man einen unvergesslichen Blick über die Dächer, Kirchtürme und Kuppeln von Cannaregio und ganz Venedig genießen kann.
Restaurant
Den Gästen des Hotel Giorgione werden köstliche Gerichte aus der venezianischen Tradition geboten, die von dem Küchenchef des unter fremder Leitung stehenden Restaurants ‘Osteria Giorgione’ (ehemalige Hostaria) zubereitet werden, sowie eine Weinstube, in der die edelsten Weine der besten italienischen und internationalen Weinkeller serviert werden.
Außen
Lobby
Lage
In zentraler und ruhiger Lage von Venedig, im Stadtteil Cannaregio (nach dem Canal Regio benannt, der den Canal Grande mit der Lagune verbindet), im Herzen des authentischen Venedigs liegt das Hotel Giorgione,nur wenige Scritte vom Rialto und Cà d'Oro (Goldenen Haus) sowie ganz in der Nähe vom Markusplatz. In 5 Minuten gelangt man vom Hotel zur Rialto- Brücke, dem pulsierenden Herzen der Handelsstadt Venedig mit ihren typischen Goldschmiedkunst- und Souvenirgeschäften unter den Arkaden und, zu ihren Füßen, dem kunterbunten Obst-, Gemüse- und Fischmarkt. Den Markusplatz erreichen Sie nach 10 Minuten eines angenehmen Spaziergangs durch ‘Calli’ (venezianische Gassen) und über ‘Campielli’ (kleine venezian. Plätze), wo sich sowohl elegante als auch typische Geschäfte und Boutiquen aneinander reihen und zum Shopping einladen. Von jeher Herz des Glaubens und seinerzeit auch der Macht der ‘Serenissima’ (Beiname der alten Republik Venedig) - der Markusplatz lässt immer noch bewegende Gefühle aufkommen. Der Markusdom (ital. Basilica di San Marco), umrahmt von den Bogengängen der Procuratie (Residenzen der Prokuratoren), und das Markusbecken (ital. Bacino San Marco), eine wunderbare fünfte Perspektive zwischen Dogenpalast (ital. Palazzo Ducale) und Markusbibliothek (ital. Libreria Marciana) – ein weltweit einzigartiger Anblick.