Zimmer
Sämtliche 73 klimatisierten und geräumigen Standardzimmer sind sehr gut mit allen Annehmlichkeiten eingerichtet, inklusive Dusch und/oder Bad, WC, Haartrockner, Satelliten-/Pay-TV, einem schnellen und kostenlosen Wireless-Internetzugang, einem IDD-Telefon, einem Safe, einer Kaffee/Teemaschine und einer Minibar. Zu bestimmten Zeiten steht ein Zimmerservice zur Verfügung. Sind Sie leidenschaftlicher Musiker? Speziell für Sie bieten wir ein Zimmer mit einem Klavier an. Das Hotel Meteor Plaza besitzt 5 Suiten and 10 Dreibettzimmer, die ein Ambiente von Freigebigkeit, Komfort und Funktionalität ausdrücken. Neben der Standardzimmer-Einrichtung finden Sie einen gemütlichen Sitzbereich mit einer Leselampe, sowie einen Hosenbügler. Einige der Zimmer besitzen ein Wassermassagebad oder eine Kombination aus einer Badewanne und Dusche. Einige unserer Apartments sind mit speziellen Plasma-Fernsehern ausgestattet. Die Dreibettzimmer besitzen entweder drei getrennte Betten oder ein Doppelbett mit einem zusätzlichen Sofabett.
Restaurant
Das Erdgeschoss des Hotels besitzt eine modische Bar, ein gemütliches Restaurant und eine Terrasse, auf der die Gäste in den Sommermonaten ihren Drink genießen können. Abendessen werden in einem romantischen Weinkeller serviert, der schon im 14. Jahrhundert diesen Zweck erfüllte. Unserer herrliches Restaurant mit Terrasse befindet sich in der ersten Etage des Hotels und ist jeden Tag für das Frühstück geöffnet. Von 7.00 bis 10.00 Uhr wird ein reichhaltiges Frühstückbüfett serviert.
Außen
Die erste, uns bekannte Erwähnung dieses bezaubernden Hotels stammt aus dem Jahre 1307. Leider gingen Informationen aus früherer Zeit bei einem Feuer verloren. Ursprünglich wurde das Gebäude "Weißer Löwe" genannt und war als Zuflucht für Reisende bekannt, das sich genau vor dem Stadttor befand, welches jetzt „Pulvertor“ genannt wird. Nachdem die Stadttore bei Sonnenuntergang geschlossen worden waren, war der "Weiße Löwe" eine beliebte Unterkunft. Im 17. Jahrhundert verbrachte der Sohn der Kaiserin Maria Theresia, der spätere Kaiser Josef II., eine Nacht im Weißen Löwen und zu seiner Ehre wurde der Name des bezaubernden Gebäudes in "Zur Stadt Wien" unbenannt.